SAFe Training und Zertifizierung

SAFe - Scaled Agile Framework Training und Zertifizierung

“ Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, Training ist erst der Anfang einer neuen Reise”

Als Trainer arbeite ich mit der Scaled Agile Inc (SAFe) zusammen. Als zertifizierter Program Consultant und Agile Implementation und Transformation Manager bin ich berechtigt Private und kundeninterne Zertifizierung-Trainings zu geben. Dadurch bekommen meine Kunden das beste Training aus den am meisten nachgefragten und erfolgreichsten Institutionen.

Grundsätzlich werden alle Trainings nach dem “Training from the back of the room”  Konzept durchgeführt.

SAFe Trainings

Als SAFe SPC (Program Consultant) gebe ich Trainings rund um die Implementation Roadmap. 

Egal, ob es sich um die ersten Ideen und Gedanken der Transformation vom traditionellen Wasserfall oder V-Modell in Richtung Agiler Vorgehensmodelle geht oder gezielte Trainings für SAFe Scrum Master, SAFe Product Owner oder SAFe for Teams. 

Natürlich, immer mit der Möglichkeit anschließend eine SAFe Zertifizierung zu machen.

Meine Trainings gestallte ich mit sehr vielen Praxis Beispielen aus 20 Jahren IT Erfahrung. Dadurch, dass ich 10 Jahre traditionelles PM in meinen Projekte gelebt habe und die letzten 10 Jahre nur noch agile Modelle angewandt habe, können die Teilnehmer aus einem breiten Wissen an Erfahrungen und Erkenntnissen profitieren. Diese beziehen sich nicht allein auf SAFe, sondern sind gemischt mit Scrum, Kanban, LeSS und Spotify.

Immer öfter bekomme ich Anfragen zur Umsetzung. “Ja, die Theorie habe ich verstanden, aber wie setze ich es um”. Dazu dienen unter anderem diese Trainings. 

SAFe Zertifizierungen

Seit dem 18. Juni 2020 können private Trainings bzw. InHouse Trainings für einzelne Unternehmen, Kunden, Partner, Selbständige, Freelancer veranstaltet werden. Diese Trainings können auch alle Online durchgeführt werden. Details zu den Trainings werden durch das Klicken auf das jeweilige Training angezeigt.

Training gefunden? So gehts es weiter.

Der große Vorteil bei einem privaten Kurs ist die individuelle Terminfindung. Es ist kein öffentliches Training, welches nur zu einem bestimmten Zeitpunkt angeboten wird. Ich kann mich sehr stark an die Wünsche des Kunden halten.

Als erstes genügt ein Anruf oder das Kontaktformular um zu klären, wann und wie ein Training durchgeführt werden soll.

Wenn wir ein passenden Termin und den Umfang der Trainings, wie Teilnehmer, Remote oder Standort, geklärt haben, sende ich Ihnen ein Angebot, welches dann unterzeichnet wieder zurückgesendet werden muss. 

Das wars dann auch schon und das Trainings kann wie geplant durchgeführt werden.

Individuelles Trainings

Besteht Interesse an einem Training?

+49 152 56 45 36 25

Von 8 bis 18 Uhr oder 24/7 via Kontaktformular.